Damengymnastik

Dieser Begriff ist eigentlich sehr altmodisch!

Aber wir sind nicht so altbacken: Wir sind ein ,,lustiger Haufen" Frauen von Jung bis Alt, die gelenkig und fit bleiben wollen und Spaß an der Gymnastik haben.

Unter freundlicher Anleitung von Gerda Santjer trainieren wir jeden Dienstag von 18:00 bis 19:00Uhr unseren Körper.
Wir bearbeiten die typischen Problemzonen der Frau und üben Gesundheitssport für den Rücken aus. Unterstützt werden wir hin und wieder von Springseilen, Stretchbänder, Bällen, Hanteln, Stepper und vieles mehr.

Um unseren Teamgeist zu stärken, treffen wir uns manchmal außerhalb der Turnhalle. Im Januar trotzen wir der Kälte und wandern durch die winterliche Landschaft. Anschließend verwöhnen wir uns mit einem leckeren Abendessen. Wenn es das Wetter im Frühling und Sommer zulässt unternehmen wir auch Radtouren oder Wanderungen mit anschließendem Picknick bzw. Eis essen.

Das Jahr endet immer mit einer sehr schönen, gemütlichen Weihnachtsfeier.

Na, neugierig geworden??? Also runter vom Sofa und rein in den Muskelkater... denn den kennen sogar heute noch die ,, alten Hasen" !

Nach dem Aufwärmen fängt das intensive Training an, dabei wird der ganze Körper und jeder einzelne Muskel in Anspruch genommen.

Damit der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen unternehmen wir auch noch andere Aktivitäten wie z.B.:

• Radtouren
  • Wanderungen
  • Picknick
  • Walking
  • und eine Weihnachtsfeier

Dienstags von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Trainingsort
Sporthalle des SV Nortmoor e.V.
Hasselter Heuweg 11, 26845 Nortmoor

mitzubringendes Equipment

Sportkleidung

Gerda Santjer

Aktuelles aus der Gymnastik-Abteilung

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.