Sportwoche 2023: Fünfte Jahreszeit beim SV Nortmoor

Der SV Nortmoor hat vom 11.-16.06.2023 seine traditionelle Sportwoche gefeiert.

Wie in jeden Jahr, war das ganze Dorf auf den Beinen und es wurde jedem etwas tolles geboten. Der Festausschuss des Vereins hat wieder einmal ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Los ging es am Sonntag mit dem Jugendfußballturnier um dem Einrichtungshaus Konken - Cup 2023. Gespielt wurde den ganzen Tag in den Altersklassen G bis D Jugend. Strahlende Kinderaugen verrieten, dass das Turnier ein voller Erfolg war. Am Montag starteten die Straßenwettkämpfe. Die Ortsteile duellierten sich im Fußball, Volleyball, Tischtennis, Tennis, Badminton und Tauziehen. Siegreich waren am Ende die Bruntjer Abwehrknacker aus dem Ortsteil Nortmoor-Brunn. Am Dienstagabend startete die kulinarische Reise auf der Sportwoche. Es gab Spanferkel im Brötchen. Die Gäste waren begeistert und das Schwein am Ende bis auf den letzten Bissen verzehrt. Zudem konnte man sich bei den „Plattländ Games“ ausprobieren. Angelehnt an das Vorbild aus Schottland, ging es hierbei mehr um die ostfriesische Variante. Melken, Teebeutel werfen usw., Spaß war garantiert. Heimatverbunden ging es am Mittwoch mit dem ostfriesischen Abend weiter. Bei Musik vom ortsansässigen Chor sowie einem Shanty-Chor wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert. Die dargebotenen Fischbrötchen waren am Ende restlos ausverkauft. Donnerstagabend war der Sportplatz wieder voll. 16 Hobbymannschaften traten im Fußball an. Siegreich war das ortsansässige Team von Ballertdasdarein Istanbul. Die Jungs mussten lange auf den Turniersieg warten. Nun war es endlich soweit. Bis in den frühen. Morgen feierten die Mannschaften gemeinsam in toller Stimmung. Abgeschlossen wurde die Sportwoche am Freitag mit einem bunten Kinderprogramm am Nachmittag. Zahlreiche Kinder aus dem Dorf durften auf der Hüpfburg toben, Geschicklichkeitsspiele ausprobieren oder sich Glitzertattoos kleben lassen. Mit Eis und Zuckerwatte wurden auch die kindlichen Gaumen verwöhnt.😉 Der Abend stand wieder im Zeichen der großen Abschlussparty. Die Band ACCURACY heizte den Nortmoorerinnen und Nortmoorern ordentlich ein. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert. Im nächsten Jahr geht’s weiter, mal sehen was sich die Verantwortlichen dann tolles einfallen lassen.