Aktuelles aus dem Verein

Ganz großes Tennis beim Nachwuchs

Unter dem Motto  "Klein aber OHO" wurde in den letzten Tagen auf der Tennisanlage trainiert. Auf Grund der besonderen Umstände musste das geplante "große" Trainingscamp zwar dieses Jahr ausfallen, aber die Tennisabteilung hat "aus der Not eine Tugend gemacht" und die Trainingstage "ein paar Nummern kleiner" aufgezogen. Es wurden viele sportliche, koordinative und sportspezifische Trainingeinheiten durchgeführt. Spiel, Spaß und Sport lautete der Leitgedanke auf unserer schönen Anlage des SV Nortmoor e.V.. Auch war es schön, dass sich Kinder, Eltern und Betreuer in den Tagen auch menschlich näher kommen konnten. Vor allem war es schön zu sehen, dass die Kinder mit der Zeit mehr und mehr selbstständig Tennis spielten und ihre Freude am Sport zeigen konnten. Am Ende musste man feststellen, dass der Tennisnachwuchs - klein, aber beachtlich, energisch, selbstbewusst, leistungsfähig und sozialkompetent ist. 

 


<< Zurück zur vorherigen Seite