Die Wirbelsäulengymnastik des SV Nortmoor


2015 - Gesundheitsgruppe des SV Nortmoor ausgezeichnet

 Die Gesundheitsgruppe wurde jetzt bereits zum fünften Mal mit dem Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet. Fachwartin Wilma Eberlei vom  Turnkreis Leer nahm die Ehrung vor und lobte den familiären Zusammenhalt der Gruppe.Sie überreichte Klubchef Martin Kroondie Urkunde und Übungsleiterin Siegrid Kroon ein T-Shirt. Eine Gruppe trainiert dinestags von 9.30 uhr bis 10.30 Uhr in der Nortmoorer Sporthalle, die andere Gruppe freitags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.


2014

 Die Gesundheits-Sportabteilung des SV Nortmoor wurde im Januar 2013 zum vierten Mal mit dem Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnet. Fachwartin Wilma Eberlei vom Turnkreis Leer (vorne links) berreichte die Urkunde und ein T-Shirt an Übungsleiterin Sigrid Kroon (rechts). Der SVN hat zwei Gruppen, die dienstags und freitags trainieren. Sigrid Kroon hat die Übungsleiter-Lizenz Prävention Haltung/Bewegung und Herz-Kreislauf-Training. Wirbelsäulengymnastik bieten wir in Kursform an. Zur Zeit finden 2 Kurse an folgenden Terminen in der Sporthalle Nortmoor statt:  Dienstags:  9.30 - 10.30 Uhr undFreitags:   18.30 - 19.30 Uhr

Diese Kurse werden in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen durchgeführt und sind nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.