Kinderturnen - Startseite

Juni 2015 / von Deike Abbas

In diesem Jahr habe ich, Deike Abbas, Sigrid Kroon bei dem wöchentlichen Kinderturnen unterstützt. Zusammen haben wir jede Woche ein großes Angebot auf die Beine gestellt. Mir bereitet dies sehr viel Freude und es ist immer schön zu sehen, wenn die kleinen Turner auch Spaß haben. Mir persönlich gibt die Zeit mit Kindern sehr viel, denn ich werde diesen Sommer als Au Pair nach Amerika gehen und war sowohl dem Verein, als auch Sigrid sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, mehr Zeit mit Kindern zu verbringen und Erfahrungen zu sammeln. Nun kann ich mir nicht mehr vorstellen die Kleinen nicht jede Woche zu sehen.
Das ist das Schöne bei dem Kinderturnen in Nortmoor: Wir sind eine tolle Gruppe,  jede Woche viel Spaß hat und die jeden offen empfängt. Sigrid und ich würden uns sehr über einen Zuwachs der Gruppe freuen, denn dann ist es uns möglich, noch mehr Geräte aufzubauen und umfangreichere Spiele zu spielen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sofort in die Gruppe aufgenommen wird und dass die Kinder einem als Freund gegenübertreten. Außerdem lernen die Kinder, wo ihre Grenzen liegen und sie wachsen sogar über sich hinaus. Kinderturnen ist eine wirklich schöne Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann.

Seit Mitte Januar 2013 hat der SV Nortmoor sein Angebot um den Bereich Kinderturnen erweitert. Auf Grund großer Nachfrage wurde diese Sparte neu ins Leben gerufen und jetzt können Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren unter der Leitung von Sigrid Kroon jeden Dienstag 1 Stunde in unserer Sporthalle turnen.

Hiermit wird eine Lücke zwischen dem Spielkreis (Kinder bis 3 Jahre) und den anderen Sparten des Vereins geschlossen.
 

Das Kinderturnen findet regelmäßig statt:

Dienstags, 15:00 bis 16:00 Uhr in der Sporthalle Nortmoor.


Sigrid Kroon - Ansprechpartnerin Kinderturnen, SV Nortmoor

Ansprechpartnerin:

Sigrid Kroon
Bruntjer Weg 93
26845 Nortmoor

Tel.: 04950 / 1230