Gymnastik - Startseite


Damengymnastik

Dieser Begriff ist eigentlich sehr altmodisch!

Aber wir sind nicht so altbacken:
Wir sind ein ,,lustiger Haufen" Frauen von Jung bis Alt,die gelenkig und fit bleiben wollen und Spaß an der Gymnastik haben.

Unter freundlicher Anleitung von Gerda Santjer trainieren wir jeden Dienstag
von 19.00 bis 20.00 Uhr
unseren Körper.
Wir bearbeiten die typischen Problemzonen der Frau und üben Gesundheitssport
für den Rücken aus. Unterstüzt werden wir hin und wieder von Springseilen, Stretchbänder, Bällen, Hanteln, Stepper und vieles mehr.

Um unseren Teamgeist zu stärken, treffen wir uns machmal ausserhalb der Turnhalle. Im Januar trotzen wir der Kälte und wandern durch die winterliche Landschaft. Anschließend verwöhnen wir uns mit einem leckeren Abendessen. Wenn es das Wetter im Frühling und Sommer zulässt unternehmen wir auch
Radtouren oder Wanderungen mit anschließendem Picknick bzw. Eisessen.

Das Jahr endet immer mit einer sehr schönen, gemütlichen Weihnachtsfeier.

Na, neugierig geworden??? Also runter vom Sofa und rein in den Muskelkater... denn den kennen sogar heute noch die ,, alten Hasen" !


Nach dem Aufwärmen fängt das intensive Training an, dabei wird der ganze Körper und jeder einzelne Muskel in Anspruch genommen.



Damit der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen unternehmen wir auch noch andere Aktivitäten wie z.B.:

 
  • Radtouren
  • Wanderungen
  • Picknick
  • Walking
  • und eine Weihnachtsfeier

Wir treffen uns jeden Dienstag von19.00 Uhr - 20.00 Uhr  

 

Wir würden uns natürlich freuen, auch mal ein paar neue Gesichter in unserer Runde begrüßen zu können!